Glückliche Kinder – entspannte Eltern

Unser Hof wurde vom Kinderland Bayern für "besonders kinderfreundlich" befunden und ausgezeichnet. Denn wir haben uns als Gastgeber auf Kinder eingestellt und alles darauf ausgerichtet, dass es den Kleinen bei uns rundum gut geht!

Natur, Tiere, Freiheit und Landleben sollen sie bei uns erleben! Durch die Klassifizierung zum "Kinderbauernhof" können wir dies garantieren!

Das Qualitätsversprechen finden Sie hier.

Erlebt bei uns "Bauernhof live" - denn gern können Kinder bei uns auch mit dem Traktor mitkommen und uns bei unserer täglichen Arbeit über die Schulter sehen.


Wenn die Kinder uns im Stall bei den Milchkühen besuchen, freuen wir uns über Mithilfe beim Füttern. Oder einfach nur “zuschauen”......alles ist möglich!   (hierfür bitte unbedingt Gummistiefel ins Reisegepäck einplanen)
 
Für die "Nachwuchs-Bauern" stehen tolle Fahrzeuge bereit für eine Ausfahrt und unsere Schafe Schnucki & Rosalie freuen sich immer über Streicheleinheiten oder ein Stück Brot. Und auch hier gibt es im Stall immer zu tun.

Natürlich kann die Umgebung auch auf dem Rücken eines unserer Ponys entdeckt werden.

Für einen geführten Ausritt stehen Levke und Ali 2x wöchentlich gern bereit.
Ein echtes “Highlight” für die Mädels und Jungs in der Urlaubszeit.
Pferdestall ausmisten, Pony striegeln und hinterher einen kleinen Ausritt in unsere Natur – ein unvergessliches Erlebnis.

Wer lieber mit Häschen kuscheln möchte, kann jederzeit zum Hasenhaus mit Freilaufgehege gehen. Unsere Hasenmama und Ihre Kinder bewohnen von Anfang Mai – Ende Oktober das Freigehege. Ausserhalb dieser Zeiten dürfen unsere Hasen im warmen Stall besucht und gefüttert werden.

Mit frisch gepflücktem Löwenzahn oder einer Karotte könnt Ihr unseren Langohren immer eine Freude machen.

Unsere Tiere freuen sich immer über Besuch und Streicheleinheiten. Denn auch unsere Tierkinder sind verschmust.
Ein frisch geborenes Kälbchen streicheln, oder beim Füttern helfen ist für viele kleinen Gäste was ganz “besonderes”.

Eine Welt ohne Kinder wäre wie ein Himmel ohne Sterne!